dsf bdm-beratung sdf
g

Unabhängige Zentralregulierung

Nutzen Sie Ihre Vorteile!

Top-Bonität

 

TOP-Bonität

  • Imagegewinn gegenüber den Lieferanten
  • Übernahme von 100% Dekredere für Ihre Lieferanten
  • Valuten bis zu 360 Tage möglich
  • Bonitätsprüfung nur durch BFS
  • Schuldbefreiende Zahlung an BFS

kostenreduzierung

 

Kosten-Reduzierung

  • Kostenloser Service für Sie
  • Entlastung im administrativen Bereich
  • Transparente Übersicht über Ihre Lieferverbindlichkeiten
  • Reduzierung Ihrer Kontoführungskosten
  • Nur zweimalige monatliche  Abbuchung
  • Reklamations-, Boni- und Selbstgutschriften können sofort verrechnet werden
  • Sicherstellung der Skontoausnutzung innerhalb des vereinbarten Zeitraums

Unternehmerische Freiheit

Unternehmerische Freiheit

  • Inanspruchnahme der Zentralregulierung ohne zwangsläufig einer Einkaufskooperation anzugehören
  • Eigenständige Bonus- und Konditionsverhandlungen mit den Lieferanten
  • Transparente Limite
  • Freie Lieferantenwahl
  • Keine Notwendigkeit zur Übergabe von Bilanzunterlagen an Dritte
  • Fester Ansprechpartner bei => BFS
  • Persönliche Gespräche vor Ort auf Wunsch
  • Keine langen Vertragslaufzeiten
   
BFS finance

BFS finance

a part of arvato direct services,

a Bertelsmann company

  • 5 Mrd. € Forderungsvolumen
  • 1,5 Mrd. € gezeichnete Kreditlinien
    für unsere Kunden
  • Banken- und
    Kooperationsunabhängig
  • Seit 1961 im Bereich
    Forderungsmanagement tätig
  • Langjährige Erfahrung mit der Zentralregulierung im Möbelhandel

Mehr Kunden. Mehr Sicherheit. Mehr Liquidität.

BFS finance ist einer der führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen aus dem Hause arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG. Die Servicelösungen
sind modular einsetzbar und können individuell auf Ihre Bedürfnisse hin angepasst werden.

So ermöglichen wir es Ihnen, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und Ihr Geschäft nachhaltig und kontinuierlich auszubauen.

Moderne Finanzstrategien gewähren unternehmerischen Freiraum

Um den stets steigenden Anforderungen der Mitglieder und Franchisenehmer sowie den veränderten Wirtschaftsstrukturen proaktiv begegnen zu können, setzen Einkaufskooperationen, Verbände und Franchise-Systeme strategisch auf die Durchführung der Zentralregulierung bzw. Zentralfakturierung durch BFS finance. Die effiziente und partnerschaftliche Übernahme des Forderungsmanagements samt Ausfallrisiko gewährt den notwendigen unternehmerischen Freiraum.

Kompetenzen für ein effizientes Finanzmanagement

Es sind die innovativen Zentralregulierungs- bzw. Zentralfakturierungs-Leistungen von BFS finance, die den Verbundgruppen äußerst wirkungsvolle, individuelle und flexible Lösungen bieten, um diesen Herausforderungen wirkungsvoll begegnen und den jeweiligen Markt selbst gestalten zu können. Nachgewiesener Maßen führt die professionelle Übernahme der Zentralregulierung zu einer nachhaltig gesteigerten Zufriedenheit der angeschlossenen Partnerunternehmen und damit zu einer höheren Kundenbindung. Neben der Abwicklung der klassischen Zentralregulierung begleitet BFS finance Verbundgruppen bei der schrittweisen Umstellung auf elektronische Prozesse bis hin zum Informationsverbund.

Verbandsunabhängige Zentralregulierung

Mit der Verbandsunabhängigen Zentralregulierung (VZR) bietet BFS finance die Bausteine der Zentralregulierungs-Dienstleistung erstmals auch jenen Händlern an, die als verbandsfreie Unternehmer keiner Verbundgruppe angehören.

Aber auch diejenigen Verbandsmitglieder, die an bestehenden Zentralregulierungs-Lösungen nicht teilnehmen, erhalten mit der VZR eine innovative Alternative, um die Vorteile dieser Dienstleistung in Anspruch nehmen zu können.

Darüber hinaus ist die VZR auch die ideale Lösung für kleinere Kooperationen, für die eine eigene Zentralregulierung zu kostspielig wäre.

Mit der VZR steht den Händlern ein modernes sowie kostenloses Abrechnungssystem zur Verfügung, das bestehende Prozesse wie z.B. Einzelrechnungsprüfung und rechtzeitige Bezahlung vereinfacht und gleichzeitig einen umfassenden Forderungsausfallschutz (100% Delkredere) bietet.

Ebenso behalten die Händler ihre gewohnten Abrechnungsfreiräume. Es entsteht keine Zwangsbindung an eine Kooperation, was u. a. heißt, dass die freie Lieferantenwahl weiterhin bestehen bleibt, genauso wie die eigenständigen Konditions- und Bonusverhandlungen. Insbesondere in Zeiten sich schnell verändernder Marktgegebenheiten ist diese unternehmerische Freiheit von besonderer Bedeutung.

Service

Durch die Übernahme von zahlreichen Servicefunktionalitäten können sich Mitglieder, Franchisenehmer und Lieferanten voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Delkredereschutz

Wir bieten Ihnen mit der Übernahme des Forderungsausfallrisikos Sicherheit für Ihre Finanzplanung.

Elektronische Dienstleistungen

Durch die Umstellung auf elektronische Abwicklung können Prozesse effektiver, effizienter und kostengünstiger gestaltet werden.

 

 

 

 

 

bdm-beratung bdm-beratung bdm-beratung